Hilfe

Gründungskneipe der Nordbund-Konvention

Beschreibung

Liebe Bundesbrüder,
meinen herzlichen Wingolfsgruß zuvor!

Der Hamburger Wingolf, der Rostocker Wingolf sowie der Hannoversche Wingolf stehen seit gut einem Jahr in engem Kontakt und regen Austausch. Wir haben gemeinsam im Sommersemester 2017 die Strandkneipe in Rostock veranstaltet und uns im darauffolgenden Wintersemester zur Krambambulikneipe in Hamburg getroffen. Grund hierfür war die Idee eine neue Konvention im nordischen Raum innerhalb des Wingolfsbundes zu gründen. Nach erfolgreichen Veranstaltungen und einiger getaner Arbeit stehen wir nun in den Anfängen einer neuen Konvention im Wingolfsbund.

Das Ziel des Nordbundes soll es sein, ein stärkeres Freundschaftsverhältnis zwischen den nordischen Wingolfsverbindungen zu schaffen. Unser Bestreben ist es, den regionalen Kontakt innerhalb der Verbindungen zu verbessern und die Zusammenarbeit im Norden auf unterschiedlichen Ebenen sowie nach Möglichkeit der Mitglieder auszuweiten.

In diesem Sommersemester hat der Hannoversche Wingolf die Ehre, feierlich zu der Gründungskneipe der Nordbund Konvention am 26.05.2018 auf das hannoversche Wingolfshaus einzuladen:

Hannover, den 26. April 2018
19st Ernste Feier
20ct Offizielle Gründungskneipe

Gemeinsam mit dem Rostocker Wingolf und dem Hamburger Wingolf würden wir uns freuen, wenn ihr für dieses feierliche Ereignis den Weg zu uns auf das Haus finden würdet.

Im Falle, dass ihr Bedarf an Schlafplätzen in Hannover habt oder bereits am Freitag anreisen wollt, meldet euch bitte bis zum 22.05.2018 bei mir (Mail: fm@hannoverscher-wingolf.de).

Ich verbleibe mit violett-weiß-goldenen Grüßen und freue mich darauf bald den ein oder anderen Bundesbruder bei uns adH begrüßen zu dürfen!

Nico Spreen Hv14 FM

Beginn Sa, 26.05.2018, 20:15
Ende
Ort Hannoverscher Wingolf, Callinstraße 50, 30167 Hannover
Ansprechpartner Nico Spreen Hv14
Thumb

Einladung Gr ndungskneipe.pdf

Autor: Sebastian Fiedlschuster E06